8. Internationale Bergische Meisterschaft der Hufschmiede



Die 8 Bergische Hufschmiedemeisterschaft ist nun gelaufen.

Insgeammt haben sich 23 Teilnehmer um den 8 Berbischen Huschmiedemeistertitel beworben und gekämpft. Ein Internationales Teilnehmerfeld hatte sich gemeldet und unter den Schotten, Engländern, Holländern sowie Schweitzern und Deutschen Hufschmieden gab es einen harten Kampf um den Pokal.

Der Gesellige und der Kollegiale Austausch unter den Schmieden kam jedoch nicht zu kurz. Auch die Amazonen der Zunft sind Herzlich in die Hufschmiedegemeinschaft aufgenommen worden.

Ich war nur als Besucher vor Ort und habe von den Können der Hufschmiede einiges lernen können. Außerdem bin ich herzlich aufgenommen worden und habe mit etlichen Teilnehmern Diskutiert und gesprochen.

Auch einen Bekannten hobbyschmied habe ich dort getroffen. Der als Zuschläger für einen gemeldeten Hufschmied zugegen war.

Nun jedoch einige Fotos von der Veranstaltung.

Hier nun das endergebniss der 8. Bergischen Hufschmiedemeisterschaft!



1)Frank Müller > > 2)Marcel Willems > > 3)Daniel Zwissler > > 4)Douwe Dokter > > 5)Martin Triaca > > 6)Bernd Schottmann > > 7)Angus Wiseman > > 8)Ingo Hünemörder > > 9)Craig D´Arcy > > 10)Bas Reinhard > > 11)Matthias Rahmann > > 12)Martin Pellikka > > 13)Willi Becker > 14)Rebecca Keßler > > 15)Gerben van der Wal > > 16)Niklaus Bigler > > 17)Robert Atkinson > > 18)Liam Cooper > > 19)Teus van der Aar > > 20)Jürgen Gotthard > > 21)Fathima Müller > > 22)Peter Bläsing > > 23)Henk Maas (Nichtstarter) das heißt Henk hat aus gesundheitlichen Gründen an nur zwei Prüfungen teilgenommen.

Weitere Fotos und Infos folgen demnächst.


Hofschmiedemeisterschaft - MyVideo